BURKHART ENGINEERING

WIR LIEBEN WAS WIR TUN

…die Firma Burkhart-Engineering GbR ist ein junges, dynamisches Unternehmen aus dem Süden Deutschlands.

Nach unserer Gründung im Jahr 2017 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, kostengünstige Alternativen zu teuren original Ersatzteilen zu entwickeln. Oft müssen umfangreiche Komplettsysteme getauscht werden, weil keine Einzelteile auf dem Ersatzteilmarkt verfügbar sind.

Gestartet die Probleme der SMG2 Getriebe des E46 M3 zu lösen, ist daraus inzwischen ein Unternehmen geworden.

Mit eigener Entwicklung und Konstruktion im Haus, sowie starken Partnern welche uns bei der Fertigung unterstützen, gehen wir jede Herausforderung an. Hierbei arbeiten wir ebenfalls eng mit der Hochschule Ravensburg-Weingarten zusammen.

Mit Leidenschaft und „Benzin im Blut“ sind wir ständig auf der Suche nach Lösungen und neuen Produkten, die dein Fahrzeug schneller oder schöner machen.

Seit unserem Umzug an den neuen Standort in 88214 Ravensburg, haben wir noch mehr Platz und Möglichkeiten.

Diese haben wir genutzt unsere Werkstattkapazitäten auszubauen. Wir verbauen dabei jegliche Parts aus unserem Shop und sind ebenfalls als freie Werkstatt aktiv.

Solltet Ihr ein spezielles Problem an eurem Fahrzeug oder eine Produktidee haben, dann kommt einfach auf uns zu – Wir helfen gerne weiter!

BURKHART ENGINEERING

HINTER DEN KULISSEN FÜR DICH DA

Das Profilbild des Gründers Johannes Burkhart von Burkhart-Engineering

Johannes Burkhart M.Sc.

Gründer
Development / Engineering
Das Profilbild des Gründers Thomas Gobs von Burkhart-Engineering

Thomas Gobs M.A.

Gründer
Sales / Marketing
Das Profilbild des Kfz-Meister Felix Kösler von Burkhart-Engineering

Felix Kösler

KFZ-Meister
Leitung Werkstatt
Burkhart-Engineering_Marco_Neves_Servicetechniker

Marco Neves

Servicetechniker
Fahrzeugaufbereitung / Keramikversiegelungen
hugo_burkhart

Hugo Burkhart Dipl.-Ing. (FH)

Senior Engineer
Engineering / Controlling
itchy

Itchy

After sales service
BURKHART ENGINEERING

UNSERE LEISTUNGEN FÜR DICH

ersatzteil_aus_deutschland

Alternativen zu teuren original Ersatzteilen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kostengünstige Alternativen zu teuren original Ersatzteilen zu entwickeln.

Engineering Made in Germany

Nicht nur die Entwicklung, sondern auch über 95% der Fertigung unserer Parts erfolgt in Deutschland oder Europa.

Einbau der Parts

Neben unserer eigenen KFZ-Meisterwerkstatt in 88214 Ravensburg, haben wir ausgesuchte Partner welche euch für Service und Einbau zur Verfügung stehen.